Wagemut braucht Verstärkung

Wagemut braucht Verstärkung

Anuschka verlässt uns. Aus dem schönsten Grund: Sie erwartet ein Baby. Also verlässt sie uns auch nicht wirklich, sondern wird nur für 1-2 Jahre pausieren.  
Bedeutet: Wagemut braucht Verstärkung!  

Ich bin sehr stolz auf meine kleine Firma. Und auf unser Team, bestehend aus Anuschka, Adrien, Florian und mir (Nicolas).  
Was wir zu viert schaffen, ist so einiges, und wir haben ein gutes Wachstum. Doch das Beste: Da geht noch mehr. Zwar irgendwann nicht mehr zu viert, aber viel mehr!  
Wir wachsen weiter. Was zur aktuellen Zeit alles andere als selbstverständlich ist, während ein Spirituosenunternehmen nach dem anderen die Pforten schließt. Das ist für mich das schönste Kompliment an unserer Arbeit: Der Markt belohnt uns trotz harter Zeiten für unsere Qualität & Transparenz.  

Die Aufgabenbereiche bei uns sind wie folgt:  
Anuschka: Innendienst  
Adrien: Produktion  
Florian: Finanzen (neben seinem Hauptjob bei der Bundeswehr)  
Nicolas: Wichtig wirken  

Jetzt benötigen wir einen Ersatz für Anuschka – auch wenn uns natürlich bewusst ist, dass wir ihre Herzlichkeit nicht wirklich ersetzen können. Unser neues Teammitglied braucht sich auch keine Sorgen darum machen, was denn passiert, wenn Anuschka in 1-2 Jahren wiederkommt: Bis dahin werden wir einen deutlich höheren Bedarf geschaffen haben und werden dann gemeinsam mit Anuschka schauen, nach welcher Art von Arbeit und welcher Intensität sie sich denn sehnt.  

Bedeutet: Ein Vollzeit-Mitarbeiter wird gesucht.  
Da wir konstante Öffnungszeiten für Anlieferungen, etc. haben, ist Vollzeit (40-Stunden-Woche) nicht nur gegeben, sondern notwendig.  
Bitte auch keine Scheu, was das Alter angeht: Wir sind zwar eine Gruppe junger Burschen – meine erste und legendäre Mitarbeiterin Heike hat damals mit 58 Jahren bei mir angefangen (da waren wir nur zu zweit) und wir haben sie bis in die Rente begleitet. Das ist meine Idealvorstellung: Am besten bleibst du für immer bei uns.  
Mal für 1-2 Jahre bei uns arbeiten ist nicht unser Ding. Dafür sind wir zu persönlich und geben dir auch zu viele Einblicke: Wir wollen nämlich keine Geheimnisse vor unseren Mitarbeitern haben.  

Zu deinem Aufgabenbereich gehört:  
- Kommunikation mit unseren Kunden (Privatkunden & Handelspartner)  
- Bearbeitung der Bestellungen  
- Verpacken der Pakete  
- Kundenservice (sehr wichtig und individuell bei uns)  
- Zahlungseingänge verbuchen, etc.  

Was du mitbringen musst:  
- Herzlichkeit (Wichtigste! Du musst Menschen mögen)  
- Fließend deutsche Sprache  
- Schreiben und Lesen  
- Bock darauf, Wagemut voranzubringen  

Kein Spaß: Das sind meine einzigen Voraussetzungen. Es gibt Dinge, die natürlich einen Vorteil haben, wenn du diese mitbringst – grundsätzlich können wir dir aber alles andere beibringen.  

Was mir nicht egaler sein könnte:  
- Wie du in der Schule warst.  

Ich will dir auch gar nichts davon erzählen, was wir doch für eine tolle Stimmung bei uns in der Firma haben, bla bla.  
Mir ist aufgefallen: Umso mehr Firmen betonen, wie familiär doch alles laufen würde, umso beschissener ist es.  
Vielleicht hast du ja schon das eine oder andere von uns mitbekommen und kannst dir dadurch selber ein Urteil machen.  

Dir sollte bewusst sein, dass durchaus hart gearbeitet wird. Wagemut ist nichts für Weichflöten. Wir glauben an Leistung und daran, dass Leistung belohnt werden sollte.  
Bedeutet: Wenn du Bock hast, einen zusätzlichen Mehrwert zu schaffen, nachdem du dich eingearbeitet hast, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. Aber eines nach dem anderen.  

Adrien und ich haben auch einmal live auf YouTube darüber gesprochen, wie das so ungefähr aussehen würde bezüglich einer Anstellung bei uns. Falls du Interesse haben solltest, bei Wagemut zu arbeiten, dann schau dir gerne das Video an – da kriegst du schon mal einen guten Eindruck:  
Zum Video

Solltest du jemanden kennen, für den das passt, so leite diesen Text gerne an die Person weiter.  

Bei Interesse, schick mir gerne eine Mail an:  
info@wagemut.at  

Freue mich, von dir zu hören!  
Dein Nicolas  

Leave a comment

This site is protected by hCaptcha and the hCaptcha Privacy Policy and Terms of Service apply.